"Serving the Children of the World"
 

TIGERHASE


Die Kampfsportschule Kornhass hat das Projekt Tigerhase entwickelt. Kinder im Vorschul- und Grundschulalter sollen den Umgang mit agressiven Kindern, Mitschülern oder fremden Erwachsenen lernen. Wichtig ist es, den Kindern zu zeigen, dass man auch mal selbstbewußt NEIN sagen darf und muss.

Der Evangelische Kindergarten in Willing hat den Kiwanis Club Bad Aibling . Via Julia um Unterstützung bei der Fianzierung des Kurses für die Vorschulkinder gebeten. Die Kita-Leiterin, Frau Hellfritsch stellte uns an einem Clubabend das Projekt Tigerhasen der Kampfsportschule Kornhass persönlich vor. Im Kindergarten in Willing wird dieses Training für die Vorschulkinder seit 2016 durchgeführt. Durch Veränderungen in der bisherigen Finanzierung war das Projekt in Willing nun gefährdet.  

Der Kiwanis Club Bad Aibling - Via Julia war vom Inhalt und der Notwendigkeit des Kurses überzeugt und beteiligte sich mit 800 Euro an den Kosten.