Grußwort der Schirmherrin

Kiwanis Gipfelstürmer Award Bayern
Grußwort von Landtagspräsidentin Ilse Aigner

In einer Welt voller Unsicherheiten zählen die Menschen, zählen Vertrauen und Verlässlichkeit. Ich weiß: Auf die Kiwanierinnen und Kiwanier ist Verlass! Sie leben überall auf der Welt in den Clubs und Divisionen seit Jahrzehnten Werte wie Mitmenschlichkeit, Solidarität und Verantwortung. Sie machen sich stark für Kinder und Jugendliche, übernehmen Verantwortung für andere, leben ein solidarisches Miteinander vor. Für diese große Einsatzbereitschaft danke ich Ihnen von Herzen!

Für andere da sein, helfen und gemeinsam für eine gute Sache kämpfen – das ist wirklich etwas Besonderes! Und dazu motivieren sie mit dem Gipfelstürmer Award Bayern in Zukunft gerade auch junge Menschen. Ich danke den Kiwanis Clubs in Süd-Ost-Bayern für ihre Initiative zu diesem Preis. Sehr gern übernehme ich die Schirmherrschaft für den Gipfelstürmer Award Bayern: Ehrenamt stärken, Werte vermitteln, Herz und Charakter bilden – das ist mir wichtig. Das ist Dienst an der Demokratie im besten Sinn.

Unser Gemeinwesen braucht aktive, selbstbewusste und verantwortliche Bürgerinnen und Bürger! In diesem Sinne rufe ich allen Jugendlichen zu: Macht mit, bringt Euch ein, bewerbt Euch mit Eurem Projekt um den Gipfelstürmer Award Bayern. Ich drücke Euch die Daumen!

Foto: Rolf Poss, Bayerischer Landtag

Ilse Aigner