"Serving the Children of the World"
 

MÄRCHENERZÄHLERIN


Was gibt es Schöneres für ein Kind, als das Weihnachtsfest? Leider können nicht alle Kinder das Weihnachtsfest gesund zu hause verbringen. Für die Kinder, die über die Festtage im Krankenhaus bleiben müssen, haben wir ein Projekt mit einer professionellen Märchenerzählerin.in Leben gerufen.

Am Heiligen Abend gingen wir zusammen mit Katharina Könen-Schäfer, einer Märchenerzählerin, in ein Krankenhaus und besuchen dort die Kinderstation. Eine Stunde mit Märchen aus alles Welt und einigen Weihnachtsliedern bringen nicht nur etwas Weihnachtsstimmung auf die Kinderstation, sondern vor allem auch etwas Ablenkung für Kinder und Eltern.


Mit der Märchenerzählerin, Katharina Könen-Schäfer aus Neubeuern, waren wir am 2. Advent 2018 auf der Kinderstation im Rosenheimer RoMed-Klinikum.

Für die Kinder und die Eltern gab es eine Stunde voller Märchen aus aller Welt und Weihnachtsliedern.

Mit unserer Aktion wollen wir helfen, dass Kinder, die in der Adventszeit im Krankenhaus sind, mit Ihren Eltern einmal auf andere Gedanken kommen und den Krankenhausalltag vergessen.

Märchen zur Adventszeit

Gemeinsam mit der Märchenerzählerin Katharina Könen-Schäfer aus Neubeuern war der Kiwanis Club Bad Ailbing - Via Julia wieder unterwegs, um kranke Kinder in der Adventszeit zu besuchen.

In der Adventszeit 2020 besuchten wir die Kinderstation der Schön Klinik Vogtareuth. Mit unserem Besuchen wollen wir vom Krankenhausalltag ablenken und den Kindern sowie den Eltern eine Stunde Märchen und Lieder aus aller Welt schenken.